Über Internationale Partnerprojekte

1 von 10 Personen lebt in extremer Armut, d. h. sie hat weniger als 1,90 Dollar pro Tag zur Verfügung. Ein Leben in extremer Armut ist definiert durch Hunger, Krankheit, keine Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen, keine Arbeit, keinen Zugang zu Bildung, kein sicheres Zuhause und Machtlosigkeit.

Suyana möchte dies gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen in verschiedenen Teilen der Welt ändern. Durch unsere Zusammenarbeit verbessern wir die lokalen Gesundheits- und Bildungssysteme, ermöglichen es den Bauernfamilien ihr Potenzial auszuschöpfen, und schaffen durch die Stärkung der lokalen Behörden und Strukturen eine langfristige Wirkung.

map_cut
0 +
500 Millionen Kleinbauern und Kleinbäuerinnen produzieren 80 % der Nahrungsmittel in Asien und Subsahara-Afrika
0 +
Fast 60% der Bevölkerung aus Ländern mit niedrigem Einkommen sind von Ernährungsunsicherheit betroffen
0 +
90 % der Kinder in Ländern mit niedrigem Einkommen können bis zum Ende der Grundschule nicht richtig lesen

Suyana und Internationale Partnerschaften

Im Jahr 2012 begann Suyana mit der Unterstützung der ersten Partnerorganisation in Eritrea. Im Laufe der Jahre hat Suyana sowohl in Eritrea als auch in Myanmar starke Partnerschaften aufgebaut und so den Zugang zur medizinischen Grundversorgung und zur Bildung verbessert. Im Jahr 2021 wurden neue Partnerschaften mit lokalen Organisationen in Griechenland und Sierra Leone geschlossen.

Suyana konzentriert sich darauf, ihre Partner mit technischem Fachwissen zu unterstützen um Projekte in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Existenzsicherung durchzuführen. Unser Engagement für den Aufbau langfristiger Partnerschaften hat dazu geführt, dass wir Bildungsmöglichkeiten für benachteiligte Kinder in ländlichen Gebieten in Myanmar und Sierra Leone geschaffen und den Zugang zu medizinischer Versorgung in Eritrea sowie für Flüchtlinge in Griechenland ermöglicht haben. Unser Engagement ist breit gefächert, und gemeinsam mit unseren Partnern gehen wir weit, um den Menschen ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Unser Fokus

Suyana arbeitet mit lokalen Partnerorganisationen in Griechenland, Myanmar, Sierra Leone und Eritrea zusammen um den Zugang zur Bildung und medizinscher Versorgung zu stärken, sowie die Lebensgrundlagen der Menschen zu verbessern.
Picture6_quad

Light without Borders (Griechenland)

  • Light without Borders versorgt Flüchtlinge in Griechenland kostenlose augenärztliche Dienstleistungen sowie Brillen auf Rezept. Das Ziel ist es, Menschen, die unter Konflikten und Armut leiden oder gezwungen waren, aus ihrer Heimat zu fliehen, eine professionelle augenärztliche Versorgung zu bieten.
  • Dank einer mobilen Augenklinik erreicht Light without Borders Flüchtlingslager in ganz Griechenland und macht augenärztliche Behandlungen für alle zugänglich.

Mehr Informationen: http://lightwithoutborders.org.es/

Loading_FoodBank_16Dec21

Greek Food Bank (Griechenland)

  • Das Ziel der Food Bank of Greece ist es, Hunger und Lebensmittelverschwendung zu verringern. Erreicht wird dies durch die Sammlung überschüssiger Lebensmittel und ihre Weiterverteilung an gemeinnützige Organisationen wie Suppenküchen, Notunterkünfte und Wohltätigkeitsläden, damit sie die Bedürftigen erreichen.
  • Suyana unterstützt die Griechische Lebensmittelbank bei spezifischen Projekten und ermöglicht es ihr, 55’000 Menschen mit Essen zu versorgen.

Weitere Informationen: https://foodbank.gr/en/

impact-slider-myanmar

Myanmar/Burma Schools Project Foundation (Myanmar)

  • Unser Partner in Myanmar ist die in Kanada ansässige Myanmar/Burma Schools Project Foundation (MBSPF). Seit 2015 unterstützen wir den Bau und die Renovierung von Schulen in marginalisierten Gemeinden in Myanmar und ermöglichen so Tausenden von Schulden Zugang zu einem sicheren Lernumfeld.
  • Die Dorfgemeinschaften sowie die zuständigen Behörden werden in den Prozess einbezogen, um sicherzustellen, dass sie den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Schule übernehmen und so die Nachhaltigkeit gewährleisten.

Weitere Informationen: Myanmar/Burma Schools Project Foundation

sierra2

FAFA – Franziska’s Agricultural Farmers Association (Sierra Leone)

  • Suyana unterstützt seit September 2021 ein erstes Projekt in Sierra Leone. Mit FAFA setzen uns dafür ein, den Kindern der lokalen Gemeinden in und um Worreh Yeama einen besseren Zugang zur Grundschulbildung zu ermöglichen.
  • Das Ziel von FAFA ist es, die Schulbildung der Kinder aus den ärmsten Familien mit den Einnahmen aus der Landwirtschaft auf ihrem Gemeindeland zu unterstützen und einen Weg zu finden, die verfallene Grundschule zu sanieren und zu registrieren. Ihr Hauptanliegen ist es, ihren Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen, damit sie sich nicht so entmachtet fühlen wie ihre Eltern.
Eritrea_smiling-girl

ArcheMed: Ärzte für Kinder in Not e.V. (Eritrea) – ABGESCHLOSSEN

  • Seit 2012 unterstützen wir ARCHEMED bei konkreten Projekten in Eritrea mit dem Schwerpunkt, den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu verbessern. Die Aktivitäten fanden in verschiedenen Teilen des Landes statt, etwa in der Hauptstadt Asmara, in Keren (90 km nordwestlich von Asmara) und in Barentu (Hauptstadt der westlichen Region Gash Barka).
  • Wir haben es ARCHEMED ermöglicht, regelmäßig freiwillige medizinische Fachkräfte nach Eritrea zu entsenden, um Patienten zu behandeln, insbesondere schwierige Fälle, aber auch um die einheimischen Ärzte, Krankenschwestern und das Krankenhauspersonal zu schulen. Diese Schulungen befähigen die einheimischen medizinischen Fachkräfte, die Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern.

Weitere Informationen: https://www.archemed.org/

Partnerorganisationen

Wir arbeiten mit Partnerorganisationen zusammen, welche Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Existenzsicherung verwirklichen.

 

Light without Borders (Griechenland)
Greek Food Bank (Griechenland)
Myanmar/Burma Schools Project Foundation (Myanmar)
FAFA – Franziska’s Agricultural Farmers Association (Sierra Leone)
ArcheMed (Eritrea)

Internationale Partnerprojekte

Gemeinsam schaffen wir es

Bleiben Sie auf dem Laufenden

About International Partner Projects

1 in 10 persons lives in extreme poverty which means living with less than $1.90 a day. Living in extreme poverty is defined by hunger, being sick and unable to see a doctor, not having a job, not having access to education, not having a safe home and being powerless.

Suyana wants to change this together with local partner organisations in different parts of the world. Through our collaborations we improve local health and education systems, enable farmers to fulfil their potential and create a long-lasting impact through strengthening local authorities and structures.

map_cut
0 +
500 million smallholder farmers produce 80% of Asia and Sub-Saharan Africa's food
0 +
Nearly 60% of population in low income countries are facing food insecurity
0 +
90% of children in low income countries are unable to read with comprehension by the end of primary school

Suyana and International Partners

In 2012, Suyana started the support of its first partner organisation in Eritrea. Over the years Suyana has built strong partnerships in both Eritrea and Myanmar, improving access to primary health care as well as education. In 2021, new partnerships with local organisations in Greece and Sierra Leone were build.

Suyana focuses on supporting its partners with technical expertise and enables them to implement projects in the areas of health, education and livelihood. Our commitment to build long-lasting partnerships has resulted in creating educational opportunities for disadvantaged children in rural areas in Myanmar and Sierra Leone, as well as created access to medical services in rural Eritrea as well as for refugees in Greece. Our engagement is broad and together with our partners we go far to enable people to live healthy and self-sufficient lives.

Our focus

Suyana workes with local partner organisations in Greece, Myanmar, Sierra Leone and Eritrea to increase people’s access to education and health care, as well as improve their livelihoods.
Picture6_quad

Light without Borders (Greece)

  • Light without Borders provides free optometry and ophthalmic services as well as prescription glasses to refugees in Greece. Their mission is to provide professional eye care and comfort to people who have suffered conflict, poverty, or were forced to flee their homes.
  • Thanks to a mobile eye clinic Light without Borders reaches refugee camps all over Greece and makes eye care service available to everyone.

More information: http://lightwithoutborders.org.es/

Loading_FoodBank_16Dec21

Greek Food Bank (Greece)

  • The goal of the Food Bank of Greece is to reduce hunger and food waste. This is achieved through the collection of surplus food and its redistribution to charitable organisations such as soup kitchens, shelters, and charitable shops, so it reaches the people in need.
  • Suyana supports the Greek Food Bank in specific projects and enables them to reach its 55,000 beneficiaries.

More information: https://foodbank.gr/en/

impact-slider-myanmar

Myanmar/Burma Schools Project Foundation (Myanmar)

  • Our partner in Myanmar is the Canada-based Myanmar/Burma Schools Project Foundation (MBSPF). We have been supporting the construction and renovation of schools in marginalised communities in Myanmar since 2015, enabling thousands of students to access a safe learning environment.
  • The village community as well as the relevant authorities are involved in the process to ensure that they take on building, running and maintaining the school as their own, thus guaranteeing sustainability.

More Information: Myanmar/Burma Schools Project Foundation

sierra2

FAFA – Franziska’s Agricultural Farmers Association (Sierra Leone)

  • Suyana started to support its first project with FAFA in Sierra Leone in September 2021. We are committed to improving access to primary school education for the children of the local communities in and around Worreh Yeama.
  • The goal of FAFA is to support the schooling of children from the poorest families out of the revenue generated through farming on their communal land, and to find a way to rehabilitate and register the derelict primary school. Their main motivation is to provide their children with education so that they will not feel as disempowered as their parents do.
Eritrea_smiling-girl

ArcheMed: Ärzte für Kinder in Not e.V. (Eritrea) – COMPLETED

  • We have been supporting ARCHEMED in specific projects in Eritrea since 2012 with a focus on improving access to health care. The activities were located in different parts of the country, such as in the capital city Asmara, in Keren (around 90km northwest of Asmara), and in Barentu (capital of the western region Gash Barka).
  • We enabled ARCHEMED in regularly sending volunteer medical professionals on missions to Eritrea, to treat patients, especially difficult cases, but also to train the local doctors, nurses, and hospital staff. These trainings empower the local health care professionals to improve the quality of health care services.

More information: https://www.archemed.org/

Partner Organisations

We collaborate with partners who implement or support projects in the areas of education, health and livelihood.

 

Light without Borders (Greece)
Greek Food Bank (Greece)
Myanmar/Burma Schools Project Foundation (Myanmar)
FAFA – Franziska’s Agricultural Farmers Association (Sierra Leone)
ArcheMed (Eritrea)

International Partner Projects

Together we make it happen

Keep up to date with our exciting activities